Die Fotografie ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Schon mit vierzehn Jahren habe ich begonnen meine Geschwister bei Sportanlässen zu fotografieren. Bald habe ich bemerkt, dass mir das aufmerksame Beobachten, das Suchen von spannenden Motiven und die Herausforderung mit Licht und Technik viel Freude bereitet. Die Kamera wurde im Laufe der Jahre zu meinem alltäglichen Begleiter und so konnte ich mein fotografisches Auge stetig weiterentwickeln.

Bereits mit fünfzehn Jahren durfte ich meine ersten Hochzeiten fotografieren. Dabei habe ich festgestellt, dass ich mit meiner offenen, aufgestellten Art gerne mit Menschen zusammenarbeite. Ich liebe die Herausforderung, jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit , den unvergesslichen Moment, meist ein Bruchteil einer Sekunde im möglichst perfekten Bild festzuhalten.  Erst wenn der Betrachter sich im Bild fasziniert wiederfindet habe ich meinen Job gut gemacht.

Neben meiner Tätigkeit als Polygrafin mit Layout und Grafik ist das Fotografieren eine willkommene Abwechslung. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, unternehme etwas mit Freunden und Familie und halte mich möglichst oft in der Natur auf.

Hier einen kleinen Einblick in meine Arbeit als Fotografin -> IMAGEFILM PHOTOPARADIES

seraina.erbUeber